Start ins neue Schuljahr

Heute beginnt an unserer Schule das neue Schuljahr. Zehn Schüler im dritten Kurs werden mit mir als ihren Klassenlehrer vieles unternehmen, damit es ein gutes Jahr wird.

Einen Schokomuffin mit Kugelschreiber gab es für jeden zur Begrüßung

Ich freue mich auf diese Momente, auf spannende Herausforderungen, auf lustige Stunden. Besonders freue ich mich auf die Möglichkeiten, einige der Gedanken und Ideen der Lehrer aus dem #twitterlehrerzimmer umzusetzen. Ab diesem Jahr haben wir im ganzen Schulgebäude WLAN. Da eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. 2016 brachte ich für mein erstes kahoot! noch mein eigenes Internet mit, damit wir damit spielerisch Hausaufgabenkontrolle durchführen konnten. Heute kann ich das ohne großen Aufwand im hauseigenen Netz machen. Wunderbar. Es wird ein spannendes Jahr.